Regionaler Handball Linus Borreck (16) aus Schweich: Großer Schritt für einen Großen

Schweich/Dormagen · Der Nachwuchstorwart misst schon zwei Meter. Er will Profi werden. Um seinem Traum näherzukommen, trainiert er nun in einem renommierten Verein.

Linus Borreck liebt das Spiel als Handball-Torwart. Durch einen Zufall kam der 16-Jährige einst zwischen die Pfosten.

Linus Borreck liebt das Spiel als Handball-Torwart. Durch einen Zufall kam der 16-Jährige einst zwischen die Pfosten.

Foto: Heinz J. Zaunbrecher

Lemgo gegen Dormagen – das riecht nach Handball-Tradition. Am Wochenende gab’s mal wieder dieses Duell, im Mittelpunkt stand aber der Nachwuchs. In der West-Staffel der A-Jugend-Bundesliga siegten die Rheinländer auswärts bei den Ostwestfalen mit 46:33. Mit dabei in der Schlussviertelstunde im Team der Dormagener: Torwart Linus Borreck aus Schweich. Obwohl er erst 16 Jahre alt ist, darf er schon bei den A-Jugendlichen reinschnuppern. „Ich bin im Sommer in die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen gekommen. Da konnte ich nicht erwarten, mich nun auch schon im nächsten Jahrgang zeigen zu dürfen“, freut sich Borreck.