Regionaler Handball Matthias Hertz: Sein Herz schlägt wieder für Bitburg

Bitburg · Der Rückraumspieler ist sportlich in die Eifel zurückgekehrt. Beim Blick auf den Kader des Rheinlandligisten werden Erinnerungen wach – auch wegen einer Familienzusammenführung.

 Matthias Hertz hat beim TV Bitburg sein Comeback gegeben. Das erste Spiel hatte etwas von einem Klassentreffen.

Matthias Hertz hat beim TV Bitburg sein Comeback gegeben. Das erste Spiel hatte etwas von einem Klassentreffen.

Foto: TV/Sebastian Schwarz

Es hatte etwas von einem Klassentreffen. Mit der Rückkehr von Matthias Hertz zum TV Bitburg sind viele Weggefährten von einst beim aktuellen Handball-Rheinlandligisten wieder vereint. Martin Guldenkirch, Christopher Stelmach, André Legenhausen, Alexander Sonnen, Florian Enders, David Nelles und Hertz: Sie alle standen schon vor sechs Jahren gemeinsam in der Oberliga auf der Platte – und nun auch im Rheinlandliga-Derby gegen den TuS Daun. „Es war ein Grund, warum ich zurückgekommen bin. Es ist überragend, mit den Leuten, mit denen ich früher schon zusammengespielt habe, wieder ein Team zu bilden“, sagt Matthias Hertz, für den das Comeback in Bitburg noch einen weiteren netten Nebeneffekt hat. Der 29-Jährige spielt wieder mit seinem drei Jahre älteren Bruder Lukas zusammen, der sich im September 2022 dem TVB angeschlossen hat.