Sport in der Region 1000 Zuschauer in Heiligkreuz: Ein Festtag des Kreisfußballs im Trierer Süden

Trier · Gut 1000 Zuschauer sorgen beim Finale der Kreisliga B Trier/Saar für eine prickelnde Atmosphäre: Nach dem 3:0 beim VfL Trier jubelt der SV Irsch über den Aufstieg.

 Sogar einen Vorsänger hatten die Irscher dabei. Er heizte der stimmgewaltigen Menge zusätzlich ein.

Sogar einen Vorsänger hatten die Irscher dabei. Er heizte der stimmgewaltigen Menge zusätzlich ein.

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Eintausendvierundzwanzig: Eine Kulisse, die in der abgelaufenen Saison in vielen Regionalligapartien nicht erreicht wurde, gab es am letzten Spieltag in der Kreisliga B Trier/Saar. Der monatelang auf Platz eins rangierende VfL Trier empfing den Zweiten vom SV Trier-Irsch. Wer gewinnt, steigt auf – diese Konstellation und der Lokalkolorit reizte viele Fußballfans. Am Ende durften die Irscher gemeinsam mit ihrer riesigen und lautstarken Anhängerschar einen klaren 3:0-Erfolg und damit den Staffelsieg und den Aufstieg in die A-Klasse feiern.