Handball - HSG Mertesdorf/Ruwertal Damian Malmedy: Nach Blitzcomeback geht’s in die Wanne

Mertesdorf · Drei Fragen, drei Antworten: Mit zwölf Toren feierte der 37-Jährige sein Comeback beim Heimsieg des Handball-Verbandsligisten gegen den TuS Fortuna Saarburg (28:26).

 Damian Malmedy, Rückkehrer bei der HSG Mertesdorf, liebt seinen Garten.

Damian Malmedy, Rückkehrer bei der HSG Mertesdorf, liebt seinen Garten.

Foto: -

Wann war Ihr letztes Spiel vor dem Comeback?

Malmedy: Das letzte Spiel habe ich vor vier Jahren aushilfsweise im Rheinlandligateam der HSG Mertesdorf/Ruwertal unter Trainer Christian Stein gegen Schweich absolviert. Mein Freund Alex Kuhfeld hat mich diesen Sommer im Urlaub zum Comeback überredet.

Wie haben Sie sich in den vergangenen Jahren fit gehalten?

Malmedy: Neben meinem Krafttraining war ich Joggen – und beschäftige mich intensiv mit meinem Garten. Auch mein Beruf in der Jugendhilfe in Luxemburg hält mich fit, und ich habe ein Akustikprojekt, das sich ,Silence Behind‘ nennt.

Wie fühlten Sie sich am Morgen nach dem Spiel?

Malmedy: Ich roch nach einem Schmerzgel und Pferdesalbe und habe mir ein Gelenkbad gegönnt. Ich merkte die Belastung mit den vielen Stopps und Antritten, zumal ich auch lange spielen musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort