Fußball Lauer nutzt die Lücken aus

Irsch/Saar · Fußball-Kreisliga B Trier/Saar: Die ambitionierte SG Saartal Trassem II war beim 2:0 unterm Strich eine Nummer zu groß für den Aufsteiger SV Freudenburg. Warum der Ex-Coach bei den Gastgebern noch einmal auf der Bank saß.

Mal Torschütze, mal Vorbereiter und oft nur schwer vom Ball zu trennen: Saartal-II-Akteur Jonas Lauer (rechts) setzt sich hier gegen die Freudenburger Simon Hoffmann (links) und Yannick Koch durch.

Mal Torschütze, mal Vorbereiter und oft nur schwer vom Ball zu trennen: Saartal-II-Akteur Jonas Lauer (rechts) setzt sich hier gegen die Freudenburger Simon Hoffmann (links) und Yannick Koch durch.

Foto: Hans Krämer

Dem Wunsch eines Akteurs kurz vor Anpfiff der Partie zwischen der SG Saartal-Trassem II und Aufsteiger SV Freudenburg, angesichts der hochsommerlichen Temperaturen nur zwei mal 30 Minuten spielen zu lassen, konnte Schiedsrichter Markus Hauser beim besten Willen nicht entsprechen. Trotz der Hitze brachten sowohl der souverän leitende Unparteiische als auch die Spieler beider Mannschaften die 90 Minuten gut über die Bühne. Die favorisierten Gastgeber setzten sich unterm Strich verdient mit 2:0 durch, hatten aber Anlaufprobleme.