Fußball Hanna Müller und ihr Traumtor

Speyer · B-Juniorinnen-Bundesliga: Trotz einiger Schwierigkeiten knöpften Issels Fuß­ballerinnen dem Tabellenzweiten FC Speyer einen Zähler ab.

 Da konnte sich Speyers Tofrau Lina Krebes strecken und recken, wie sie wollte: Beim 25-Meter-Strahl von Hanna Müller zur Führung der Isselerinnen hatte sie keine Chance.

Da konnte sich Speyers Tofrau Lina Krebes strecken und recken, wie sie wollte: Beim 25-Meter-Strahl von Hanna Müller zur Führung der Isselerinnen hatte sie keine Chance.

Foto: TuS Issel

Stefan Zimmer, der Trainer des TuS Issel, musste coronabedingt erneut auf drei Spielerinnen verzichten. Zudem war die Vorbereitung aufgrund einiger Ausfälle im Training alles andere als optimal. Durch taktische Disziplin hielten die Gäste den FC Speyer am Samstag jedoch von Beginn an vom eigenen Tor fern. „Wir haben die Räume schön eng gemacht und versucht, durch schnelle Kombinationen zu Kontern zu kommen“, berichtete Zimmer nach der B-Juniorinnen-Bundesliga-Partie in der pfälzischen Domstadt, an deren Ende ein 1:1-Unentschieden stand.

Ein Konter führte nach einer Viertelstunde auch zu einem Foul an Lea Ehlenz. Den fälligen Freistoß verwandelte Hanna Müller aus über 25 Metern von der rechten Seite aus traumhaft in den langen Winkel.

Der TuS war gut im Spiel. Einen Abstimmungsfehler in der Isseler Hintermannschaft nutzte Speyer jedoch nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Noch vor der Pause waren die Gäste im Glück, als ein Schuss von Pia Roberts am Lattenkreuz landete. Ein Kopfball von Sara Weber sowie ein Schuss von Hanna Müller landeten derweil knapp über dem Speyerer Kasten.

Nach der Halbzeit erhöhte Speyer den Druck, konnte sich aber keine zwingende Chance mehr erspielen. „Der Punkt ist aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung verdient. Speyer war die fußballerisch bessere Mannschaft, wir haben taktisch und kämpferisch aber sehr gut dagegengehalten“, freute sich der TuS-Trainer – und ließ durchblicken: „Mein Matchplan ist dieses Mal aufgegangen. Wenn man bedenkt, dass neben den drei coronabedingten Ausfällen noch sechs in der Startelf standen, die nach ihrer Infektion noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren, unterstreicht dies ganz deutlich die Leistung meiner Mannschaft. Lediglich im Aufbauspiel und der Passgenauigkeit bin ich unzufrieden. Das müssen wir besser machen“. Durch den Punktgewinn liegen die Isselerinnen nun auf dem siebten Tabellenplatz. „Von dort lassen wir uns nicht mehr verdrängen. Das gibt Selbstvertrauen für die wichtigen letzten vier Spiele“, betont Zimmer. 

TuS Issel: Hannah Schillo - Jamie Lee Pauls, Hanna Müller, Finja Schultze (75. Mia Sophie Schäfer), Lara Bunse, Sara Weber, Anna Miny, Nina Erdmann, Lea Ehlenz, Emily Czerny (71. Hanna Colling), Maja Zimmer

Tore: 0:1 Hanna Müller (14.), 1:1 Angelina Klopstein (28.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort