Porträt Mittelfeldspieler der SG Schneifel: Warum ,Klöös‘ nicht ohne Fußball kann

Stadtkyll · Den 32-jährigen Klaus Hamper kann man guten Gewissens als ,Mister SG Schneifel‘ bezeichnen. Warum der Fußball für ihn weit mehr als nur eine Freizeitbeschäftigung ist – und wie er zu seinem ,neuen‘ Vornamen kam.

Klaus Hamper investiert eine MengeZeit in sein Hobby Fußball.

Klaus Hamper investiert eine MengeZeit in sein Hobby Fußball.

Foto: fupa/Verein

Mehr als 25 Jahre bereits spielt Klaus Hamper Fußball – er hat seinem Hobby viel zu verdanken. Der 32-jährige Verwaltungsbeamte liebt den Mannschaftssport, mit dem er als Sechsjähriger in Hillesheim erstmals in Kontakt kam: „Der Vater eines Kumpels war Trainer, und so kam ich zu diesem tollen Sport. Fußball verbindet und hat mir gutgetan. Freundschaften haben sich entwickelt und bleiben für immer.“