Fußball Zum Saisonende wird‘s nochmal wild

Konz · Fußball-Bezirksliga: Der    SV Konz macht gegen den Meister FSG Ehrang/Pfalzel in drei Minuten aus einem 2:5 ein 5:5, komplett in die Knie zwingen kann er den Gegner nach 90 Minuten aber nicht.

 Der SV Konz (blaue Trikots) und der ungeschlagene Bezirksliga-Meister FSG Ehrang/Pfalzel lieferten sich ein spektakuläres Spiel mit zehn Toren.

Der SV Konz (blaue Trikots) und der ungeschlagene Bezirksliga-Meister FSG Ehrang/Pfalzel lieferten sich ein spektakuläres Spiel mit zehn Toren.

Foto: TV/Jürgen C. Braun

Die Serie hielt, die schon länger als Meister und Aufsteiger in die Rheinlandliga feststehende FSG Ehrang/Pfalzel geht ungeschlagen aus der Bezirksliga-Saison. Beim 5:5 (1:4) bei dem in der Schlussviertelstunde furios aufdrehenden SV Konz hatten die Trierer allerdings „den Papst in der Tasche“, sonst hätte es in der letzten Begegnung dieser Spielzeit doch noch die erste Niederlage gegeben.  Wobei es nach 45 Minuten und einer deutlichen Führung der in dieser Saison so dominierenden Mannschaft von Trainer Kevin Schmitt danach eigentlich gar nicht ausgesehen hatte.