Fußball Offensive und Ballbesitz sind Trumpf

Lambertsberg · Kreisliga B II: Michael Peters ist der neue Trainer der SG Lambertsberg. Ein Abwehr-Ass und zwei offensivstarke Akteure sollen die Qualität erhöhen.

 Blickt auf eine sehr gute Vorbereitung zurück: Lambertsbergs neuer Trainer Michael Peters.

Blickt auf eine sehr gute Vorbereitung zurück: Lambertsbergs neuer Trainer Michael Peters.

Foto: privat

Einst trainierte er die Fußballerinnen des FC Bitburg in der -Regionalliga und machte zuletzt einen Abstecher nach Junglinster, um dort die Frauen in der höchsten Luxemburger Liga zu coachen: Michael Peters kennt das Geschäft und wollte nach einer durch seinen Hausbau bedingten Pause nun wieder eine Mannschaft übernehmen: „Seit eineinhalb Jahren war ich mit Lambertsberg bereits in Kontakt. Nach Gesprächen im Frühjahr ist die Sache dann konkret geworden.“