1. Sport
  2. Sport aus der Region

Leidenborn: FC Großkampen zeichnet Gründer aus

Fußball : Kleiner Rahmen, große Anerkennung: FC Großkampen ehrt Vereinsgründer

Wegen der kritischen Corona-Lage konnte der lange geplante Kommersabend anlässlich des 70-jährigen Vereinsbestehens des FC Großkampen nicht wie geplant stattfinden. Die Vereinsführung wollte aber zumindest die noch lebenden Spieler der Gründermannschaft von Anfang der 1950er Jahre ehren.

Dies erfolgte in einer kleinen, internen Feierstunde, die bei allen Beteiligten sehr gut ankam. Auf dem Foto sind die Männer der ersten Stunde des FC Großkampen mit den zwei noch lebenden Vereinsgründern Theo Röder und Peter Jakobs zu sehen. Im Bild von links: Edi Schmitz, Walter Hontheim, Helmut Gretz, Helmut Böwer, Johann Belling, Peter Horper, Theo Röder mit Ehefrau Thea sowie Peter Jakobs mit Gattin Lilly sowie Winfried Hermes, Vorsitzender des FC Großkampen. red/Foto: privat