Fußball-Bezirksliga West Mark Münker vom TuS Schillingen: Tore und Vorlagen zum Abschied

Schillingen · Wirbelwind kündigt Wechsel an – warum es den 23-Jährigen zur neuen Saison ins Saarland zieht.

 Mark Münker (links) ist beim TuS Schillingen ein Antreiber auf dem Flügel. Im Sommer geht er eine neue Herausforderung an:

Mark Münker (links) ist beim TuS Schillingen ein Antreiber auf dem Flügel. Im Sommer geht er eine neue Herausforderung an:

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Bereits in der Rückrunde seines zweiten A-Jugendjahrs bei der JSG Kell/Mandern/Waldweiler/ Schillingen rückte der damals 17-jährige Mark Münker in die erste Mannschaft bei seinem Heimatverein SV Kell auf. Schnell fasste der offensiv auf den Außenbahnen einsetzbare Youngster Fuß und avancierte in seinem ersten Seniorenjahr beim SVK in der Kreisliga B Mosel/Hochwald 2018/19 zum Leistungsträger. Der Wechsel zum benachbarten TuS Schillingen in die Bezirksliga war folgerichtig. „Als damals 19-Jähriger habe ich viel von den erfahrenen Spielern gelernt und mich stetig weiterentwickelt“, blickt Münker auf einen erfolgreichen Einstieg im Seniorenbereich zurück.