Fußball Mehringer Neustart in der Kreisliga

Mehring · Vor sechs Jahren waren sie noch Oberligist, gehörten danach der höchsten Spielklasse des Fußballverbandes Rheinland an. Nun ist beim SV Mehring zumindest vorerst Schluss mit dem überkreislichen Fußball: Nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung steht fest: Der Moselclub meldet für die kommende Saison in der B-Liga.

 D as waren noch Zeiten: In der Oberligasaison 2013/14 lief der heutige Assistenzcoach des FC Bayern München, Dino Toppmöller (Zweiter von rechts), als Spielertrainer für die Mehringer  auf .

D as waren noch Zeiten: In der Oberligasaison 2013/14 lief der heutige Assistenzcoach des FC Bayern München, Dino Toppmöller (Zweiter von rechts), als Spielertrainer für die Mehringer  auf .

Foto: Sebastian J. Schwarz

Nach Ursachen wurde bei der Versammlung am Mittwochabend im Vereinslokal Zum Moseltal geforscht, an Selbstkritik mangelte es den Verantwortlichen des SV Mehring nicht. „Wir hätten die Planungen frühzeitiger vorantreiben müssen“, weiß Sebastian Dietz, der die Mannschaft ab der Winterpause gemeinsam mit Torwart Philipp Basquit coachte, den sportlichen Niedergang und den sang- und klanglosen Abstieg aus der Rheinlandliga trotz aller Mühen aber nicht mehr verhindern konnte.