Eintracht Trier Milad Salem: Flüchtling, Fußball-Profi, Feuerkopf (mit Video)

Trier · Obwohl er nach eigener Aussage mehrere Anfragen aus den Regionalligen hatte, entschied sich Milad Salem nach einjähriger Vereinslosigkeit für die Fußball-Oberliga, für Eintracht Trier. Der vierfache afghanische Nationalspieler ist auf Anhieb die erhoffte Top-Verstärkung. Nun will der 31-Jährige seine gute Bilanz gegen die TuS Koblenz ausbauen.

 Milad Salem – im Trikot von Eintracht Trier (Bild oben), als Nationalspieler Afghanistans (Foto unten) und vor dem City Skyliner in Trier mit TV-Redakteur Mirko Blahak (Bild ganz unten).

Milad Salem – im Trikot von Eintracht Trier (Bild oben), als Nationalspieler Afghanistans (Foto unten) und vor dem City Skyliner in Trier mit TV-Redakteur Mirko Blahak (Bild ganz unten).

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Milad Salem will mit Eintracht Trier hoch hinaus. Mit dem TV ist der 31-jährige Mittelfeldspieler schon mal abseits des Rasens nach oben gerauscht.  Auf 80 Meter, mit dem derzeit in Trier aufgebauten City Skyliner. Salem packt sein Handy raus und filmt über den Dächern der Römerstadt. Ein Appetithappen für Teamkollege Jason Thayaparan, der auch noch die Stadt von oben erleben will. „Mir gefällt’s sehr gut. Trier ist sehr schön, sehr gemütlich“, sagt Salem, der in Mertesdorf im Ruwertal wohnt.