Fußball „Wir haben bei null angefangen“

Morbach · Fußball-Rheinlandliga: Trainer Haubst geht in Morbach in seine achte Saison in Folge – und will in der neuen Runde wieder angreifen.

 Thorsten Haubst

Thorsten Haubst

Foto: Fupa Verein

Vor sieben Jahren trat Thorsten Haubst sein Amt als Trainer in Morbach an. Damals gab es einen großen Umbruch im Hunsrück, nach dem man vorrangig auf junge Spieler aus den eigenen Reihen setzte. Genau das ist auch der Grund, warum Haubst damals Coach wurde: „Seinerzeit rückten sieben Jungs aus der A-Jugend auf. Genau diese Spieler habe ich von klein auf trainiert. Wir haben bei null angefangen. In den ersten Jahren ging es gegen den Abstieg, mittlerweile haben wir uns in der Rheinlandliga etabliert und sind schon ein echter Dino dieser Spielklasse“, blickt Haubst auf die vergangenen Jahre zurück.