65-ster Geburtstag Der Jubilar Paul Linz über Klopp, Michels und Thioune

Trier/Waldrach · Es ist ruhig geworden um den früheren Fußball-Profi und langjährigen Trainer der beiden regionalen Aushängeschilder Eintracht Trier und FSV Salmrohr? Was macht der Jubilar heute? Plant er ein Comeback auf dem Fußballplatz?

Letzte Ausfahrt Salmrohr: Im Salmtal absolvierte Paul Linz (vorne, dahinter Teammanager Karl-Heinz Kieren) seine letzte Trainer-Station. Im Dezember 2016 trat er beim Fußball-Oberligisten zurück: „Es hat einfach nicht mehr gepasst.“

Letzte Ausfahrt Salmrohr: Im Salmtal absolvierte Paul Linz (vorne, dahinter Teammanager Karl-Heinz Kieren) seine letzte Trainer-Station. Im Dezember 2016 trat er beim Fußball-Oberligisten zurück: „Es hat einfach nicht mehr gepasst.“

Foto: sjs / Sebastian J. Schwarz

Das Lebensmotto von Paul Linz lautet: „Man muss immer wieder aufstehen und nach vorne blicken.“ Deswegen wünscht er sich für 2021, dass die Corona-Pandemie „durch die Impfungen überwunden werden kann und alle gesund bleiben“. Sein Leben dreht sich mittlerweile überwiegend um seine Familie, seine Frau Martina und seine Tochter Paula, die vor wenigen Tagen neun Jahre alt geworden ist. Der Fußball spielt im Leben des Ex-Profis und langjährigen Trainers (siehe Infobox) nur dann eine Rolle, wenn er sich um die Fußballgolf­anlage in Riol kümmert und diese im Sommer betreibt.