Motorsport Rallye-Dakar-Fahrer Dennis Zenz aus Klausen zu seinen Erlebnissen: „Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll“

Klausen/Jeddah · Der Co-Pilot aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich war bei der berühmten Rallye Dakar dabei und lässt seinen Emotionen freien Lauf. Warum er in der Wüste eher fror als schwitzte.

Rallyefahrer Dennis Zenz (Klausen) über seine aufreibende Rallye Dakar
Foto: Redbull Pool Content pool

Innerhalb von knapp zwei Wochen hat Rallye-Beifahrer Dennis Zenz aus Klausen (Kreis Bernkastel-Wittlich) die Unberechenbarkeit des Motorsports in seiner extremsten Form erfahren. Bei der Rallye Dakar stand für ihn und seinen Piloten Seth Quientero nach knapp 8000 Kilometern quer durch die saudi-arabische Wüste ein Rekordergebnis an Tagessiegen zu Buche. Dennoch verpasste das Duo zum zweiten Mal in Folge den Klassensieg. Im Gespräch mit TV-Mitarbeiter Jürgen C. Braun lässt Zenz die Rallye Revue passieren.