Regionaler Handball Keven Ponton: Ein WM-Teilnehmer in Saarburg

Mesenich/Saarburg · Der Luxemburger schwang einst in Gourmetrestaurants den Kochlöffel, nun hält der Ex-Torwart beim Handball-Verbandsligisten TuS Fortuna Saarburg als Trainer das Zepter in der Hand.

 Als Koch nahm Keven Ponton früher an mehreren internationalen Wettbewerben teil (kleines Foto unten). Sein zweites Steckenpferd ist der Handball – seit kurzem trainiert der 31-Jährige die Herren des TuS Fortuna Saarburg.  Foto: privat (1), Hans Krämer (1)

Als Koch nahm Keven Ponton früher an mehreren internationalen Wettbewerben teil (kleines Foto unten). Sein zweites Steckenpferd ist der Handball – seit kurzem trainiert der 31-Jährige die Herren des TuS Fortuna Saarburg. Foto: privat (1), Hans Krämer (1)

Foto: TV/Hans Krämer

Jugend-Weltmeisterschaft in Seoul, Olympiade in Erfurt, Weltmeisterschaft  zu Hause in Luxemburg. International hat sich Keven Ponton schon mit so manchen Top-Leuten gemessen. Nicht im Handball, seinem Steckenpferd von Kindesbeinen an. Sondern als Koch. Der 31-Jährige hat in der gehobenen Gastronomie in Luxemburg gearbeitet, unter anderem im Chateau de Bourglinster bei Sternekoch Rene Mathieu.