Sport Rollstuhlbasketball: Dolphins Trier gewinnen in Wiesbaden

Wiesbaden · (AF) Enge Kiste: Rollstuhlbasketball-Bundesligist Doneck Dolphins Trier hat am Donnerstag sein erstes Auswärtsspiel mit 81:75 (34:33) bei den Rhine River Rhinos in Wiesbaden gewonnen. Die Partie war fast über die komplette Spielzeit ausgeglichen.

Rollstuhlbasketball: Dolphins Trier gewinnen in Wiesbaden
Foto: Dolphins Trier/Dolphins

Im Schlussviertel konnten die Dolphins noch mal zulegen - das Viertel ging mit neun Punkten Vorsprung an die Gäste.

Dolphins-Spielertrainer Dirk Passiwan gelang ein Triple-Double mit 33 Punkten, zwölf Rebounds und zehn Vorlagen. Zweistellig trafen auch Diana Dadzite (14), Neuzugang Patrick Dorner (12) und Ryan Wright (10).

Schon am Samstag steht für die Dolphins das nächste Heimspiel an - das Derby gegen die Roller Bulls St. Vith (18 Uhr, Uni-Halle).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort