Fußball Der Kapitän und sein Knie: Dingels hört in Salmrohr auf

Salmrohr · Der Körper will einfach nicht mehr: Fußball- Urgestein Michael Dingels kündigt das Ende seiner Laufbahn an. Einst avancierte der Kämpfer bei Eintracht Trier zum Publikumsliebling – und auch beim FSV Salmrohr schaffte er in den vergangenen Jahren Bemerkenswertes.

 Nach 17 Jahren bei Eintracht Trier und in Salmrohr ist für Michael Dingels demnächst Schluss.

Nach 17 Jahren bei Eintracht Trier und in Salmrohr ist für Michael Dingels demnächst Schluss.

Foto: Fupa

Das Knie machte Michael Dingels, der 2001 als B-Jugendlicher zur Trierer Eintracht gewechselt war und dort bis Mitte 2018 bleiben sollte, schon seit vielen Jahren zu schaffen. Trotzdem kämpfte sich der aus Nattenheim stammende und dort (wieder) wohnende Abwehrspieler mit dem großen Kämpferherz immer und immer wieder ran. Er biss oft auf die Zähne und spielte manchmal auch mit Schmerzmitteln. Zuletzt feierte Kapitän Dingels Anfang April beim 1:2 des FSV Salmrohr im Oberligaspiel  gegen Pfeddersheim nach fast eineinhalb Jahren sein Comeback. Kurz danach gab es den nächsten Rückschlag in Form von Rückenbeschwerden.