Salmrohr In der Abstiegsrunde erwartet Salmrohr „nur Endspiele“

Salmrohr · Kräftesammeln ist am Wochenende beim FSV Salmrohr angesagt: Gut eine Woche, bevor es losgeht in der Oberliga-Abstiegsrunde, gönnt Trainer Lars Schäfer seiner Mannschaft und sich ein paar freie Tage.

 Symbol Logo FSV Salmrohr Sport Fußball

Symbol Logo FSV Salmrohr Sport Fußball

Foto: TV/Verein

„Das haben sich die Jungs nach den vier Punkten aus den zwei Spielen nach der Winterpause verdient“, sagt der FSV-Coach, der zuletzt wegen einer Corona-Infektion ausgefallen war und am vergangenen Samstag beim 1:1 in Engers vom Sportlichen Leiter Karl-Heinz Kieren vertreten wurde.

Dem (noch) inoffiziellen Spielplan zufolge starten die Salmrohrer am Sonntag, 20. März, mit dem Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg II. Zu Hause geht es in der Abstiegsrunde dann gegen den FC Speyer 09 weiter. Eine Woche später tritt der FSV in Völklingen an.

„Es warten nur Endspiele auf uns. Das werden knallharte Wochen“, prophezeit Schäfer. Erklärtes Ziel sei es, in der Endabrechnung den vierten Rang und damit das definitiv rettende Ufer zu erreichen. Als Siebter hat der FSV auf diese Position derzeit nur einen Zähler Rückstand. Im Extremfall steigen acht Teams ab. Mindestens vier Mannschaften wird es treffen – je nachdem, wie viel Absteiger es aus der Regionalliga Südwest gibt und ob der Oberliga-Zweite via Aufstiegsrunde den Sprung in Liga vier packt.

Einige Spiele der Kontrahenten habe er sich bereits übers Internet angeschaut. Zudem will Schäfer sein gutes Netzwerk nutzen, um sich weitere Informationen über die kommenden Gegner zu beschaffen. Der Kontakt zu Elversbergs Trainer Marco Emich wird indes bis nach dem Auftaktspiel ruhen ...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort