Fußball Neues Geläuf, runder Geburtstag, große Feier

Salmrohr · Der Abstieg in die Rheinlandliga ist inzwischen besiegelt. Alle Mühen des FSV Salmrohr, sich vor dem Schiedsgericht des Fußball-Regionalverbands in die Oberliga zu klagen, hatten keinen Erfolg. Grund zum Feiern gibt es am Wochenende aber gleich doppelt: Die Festivitäten zum 100-jährigen Vereinsbestehen werden nachgeholt, und der Kunstrasenplatz erstrahlt in neuem Grün.

 Während der neue Kunstrasen verlegt wurde, schauten auch der FSV-Vorsitzende Christian Rauen (links) und Archivar Georg Spang öfters mal vorbei und überzeugten sich von der guten Qualität des Belags.

Während der neue Kunstrasen verlegt wurde, schauten auch der FSV-Vorsitzende Christian Rauen (links) und Archivar Georg Spang öfters mal vorbei und überzeugten sich von der guten Qualität des Belags.

Foto: FSV Salmrohr

Nur allzu gerne hätte Christian Rauen seinen FSV Salmrohr weiter in der Oberliga gesehen. Alle rechtlichen Hebel hatte der Vorsitzende deshalb in den vergangenen Wochen in Bewegung gesetzt, um nach dem sportlichen Abstieg noch am Grünen Tisch den Klassenverbleib zu schaffen. Der Rückzug von Röchling Völklingen hatte die Oberliga-Tabelle aus FSV-Sicht zuvor in Schieflage gebracht (TV berichtete mehrfach). Doch nun sind die Blicke der Salmrohrer nach vorne gerichtet. Trainer Frank Meeth will eine neue, hungrige Mannschaft für die Rheinlandliga aufbauen.