Fußball Torwart Philipp Basquit kehrt zum FSV Salmrohr zurück

Region · Regionale Fußballpersonalien: Einige Personalien und Ligazugehörigkeit sind im Salmtal aber weiter offen – Trainer Johann Dunkel und sein Rückzug vom Rückzug.

 Wieder da: Philipp Basquit ist zurück in Salmrohr.

Wieder da: Philipp Basquit ist zurück in Salmrohr.

Foto: Fupa

Weiter in der Oberliga oder doch nur eine Etage tiefer in der Rheinlandliga? Diese Frage ist beim FSV Salmrohr auch knapp drei Wochen nach Ende der Saison noch nicht final geklärt. Sportlich ist Trainer Frank Meeth mit seiner Mannschaft abgestiegen, doch der „Fall Völklingen“ und die Mitte Mai nach dem Rückzug der Saarländer neuberechnete Oberligatabelle lassen den FSV-Verantwortlichen um den Vorsitzenden Christian Rauen keine Ruhe. Vor dem Schiedsgericht des Regionalverbands wollen die Salmrohrer nun ihren Oberligaplatz erstreiten. Die Sommervorbereitung hat Coach Meeth unterdessen so abgestimmt, dass seine Mannschaft bereits am letzten Juli-Wochenende zum Start von Liga fünf fit wäre. Geht es in der Rheinlandliga weiter, blieben dann noch 14 Tage mehr Zeit.