Leichtathletik Samuel Fitwi schrammt an Bestzeit vorbei

Antwerpen · Nach einer kurzen Wettkampfpause ist Samuel Fitwi wieder da. Der 22-Jährige von der LG Vulkaneifel (LGV) hat zwar auf die deutschen U-23-Meisterschaften verzichtet. Beim Flanders-Cup-Meeting im belgischen Antwerpen lief er als Zehntplatzierter und bester Deutscher über 1500 Meter in 3:50,29 Minuten aber schneller als der nationale U-23-Meister Lukas Abele (Hanau/4:02,60) im Bummelrennen von Heidelberg.

Fitwi schrammte um 0,15 Sekunden an seiner im Mai aufgestellten persönlichen Bestzeit vorbei.

Einen neuen Hausrekord durfte im Vorprogramm des international stark besetzten Sportfests Andreas Keil-Forneck feiern. Der 31-Jährige steigerte sich als Fünftplatzierter um eine halbe Sekunde auf 3:55,34 Minuten. Direkt vor ihm kam sein Teamkollege Yannik Duppich (3:54,58) ins Ziel. Der noch der U-20-Jugendklasse angehörende Tom Reuter (ebenfalls LGV) gewann den B-Lauf des Nachtprogramms in 4:13,06 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort