1. Sport
  2. Sport aus der Region

Scooter: Könige der Lüfte trafen sich in Trier

Trendsport : Scooter: Könige der Lüfte trafen sich in Trier

Zu einem Treffen von Scooter-Fahrern an der Trierer Skatehalle kamen 65 Teilnehmer. Organisiert hatten die Veranstaltung Axel Reichertz, der Betreiber der Halle, und Eltern der jugendlichen Skater.

Die Fahrer zeigten auch ohne Wettbewerbscharakter, der coronabedingt fehlte, was sie drauf haben. Im Bild fliegt Jonas Blau aus Pellingen durch die Luft.

Mit dabei waren die Profis Malte Blum, Tim Kunze und Daan Melis. Sie demonstrierten nicht nur ihr Können in der Halfpipe, sie suchten auch den Kontakt zu den Jugendlichen und standen Rede und Antwort.

Die Skatehalle in Trier hat sich zu einem wichtigen Treffpunkt entwickelt. Reichertz bietet dort vornehmlich Jugendlichen eine Möglichkeit, sich sportlich und auch sozial weiterzuentwickeln.