Fußball-Kreisliga Aufstieg zum Abschied?

Gielert/Hilscheid · Kreisliga B I: Der Körper will nicht mehr so recht. Deshalb zieht Matthias Bayerlein nach der Saison einen Schlussstrich unter seine Laufbahn als Fußballer. Nichts dagegen hätte er aber, wenn die Runde nach dem letzten Punktspiel noch in die Verlängerung geht ...

 Ob einst bei seinem Heimatverein in Farschweiler, dann in Hermeskeil oder nun bei der SG Hilscheid/Gielert: Matthias Bayerlein blickt auf viele packende Fußballmomente zurück.

Ob einst bei seinem Heimatverein in Farschweiler, dann in Hermeskeil oder nun bei der SG Hilscheid/Gielert: Matthias Bayerlein blickt auf viele packende Fußballmomente zurück.

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Für Matthias Bayerlein fällt bald der Vorhang. Der mittlerweile 41 Jahre alte Offensivspieler der SG Hilscheid/Gielert hört nach dieser Saison auf. Diese soll indes nach dem letzten Punktspiel am Sonntag, 29. Mai, beim SV Zeltingen-Rachtig II, noch in die Verlängerung gehen. Am Wochenende danach könnte sein Herzensverein FC Gielert, der mit dem FC Hilscheid 2014 eine Spielgemeinschaft (SG) einging, schließlich in der Aufstiegsrelegation zur A-Klasse stehen. Dafür muss die SG im Saisonschlussspurt aber noch den SV Strimmig vom zweiten Platz verdrängen.