Spochtipedia-Serie, Tennis ITF-Turnier in Trier

Trier : Traditionelles Turnier in Trier diesmal im August

(AF) Auch nach dem Ausstieg des Titelsponsors Bitburger wird das größte Tennisturnier in Trier weiterbestehen: Das mit 15 000 Dollar Preisgeld dotierte ITF-Weltranglisten-Turnier wird auch in diesem Jahr auf der Anlage des TC Trier über die Bühne gehen.

Der Termin ist allerdings neu: Das Turnier steht nach dem Ende der Sommerferien an (5. bis 11. August). Das bestätigte Turnierleiter Markus Grundhöfer dem TV. Dann werden an der Mosel wieder starke Nachwuchsspieler erwartet - die vielleicht später sogar mal bei den bedeutendsten Turnieren der Welt für Wirbel sorgen werden. So treffen der Belgier David Goffin und der Bulgare Grigor Dimitrow nicht nur 2010 im Finale in Trier aufeinander - sondern auch im November 2017 im Endspiel der ATP-World-Tour-Finals in London, dem wichtigsten Herren-Turnier neben den Grand-Slam-Turnieren. Die beiden hatten sich 2017 zudem schon im Viertelfinale der Australian Open getroffen.  

Mehr von Volksfreund