1. Sport
  2. Sport aus der Region

Sport-Talkformat „Volltreffer“ live aus Trier

Premiere : Sport-Talkformat „Volltreffer“ live aus Trier (Video)

Der Offene Kanal (OK54) und der Trierische Volksfreund haben das neue Sport-Talkformat „Volltreffer“ gestartet. Dabei ging es um die großen Sport-Mannschaften Triers, aber auch die kleinen Geschichten des regionalen Sports.

Wie geht’s eigentlich Marco van den Berg seit seiner Rückkehr an die Mosel? Wie kam der Trainer des Basketball-Zweitligisten Römerstrom Gladiators auf die Idee mit dem Team-Motto „Invictus“? Und wie ist das Leben an der Seite einer bekannten Politikerin? Die Antworten auf diese und viele anderen Fragen gab es am Dienstagabend im neuen Sport-Talkformat „Volltreffer“, einer Kooperation zwischen dem Offenen Kanal (OK54) und dem Trierischen Volksfreund.

Die Premiere ging am Dienstag vor Publikum in der Arena-Gastronomie „Front of House“ über die Bühne. Moderiert wurde die Sendung, die live im OK54 übertragen wurde, von Björn Pazen. Talkgäste waren neben van den Berg die Rollstuhlbasketballerin Valeska Finger (Doneck Dolphins).

Die U25-Nationalspielerin erzählte von ihrem Paralympics-Traum, ihrer Liebe zum FC Bayern und ihr Ehrenamt bei der Feuerwehr. Triathlet Jens Roth sprach über seine Rückkehr nach langer Verletzungspause und sein ehrenamtliches Engagement. Hinzu kam als Basketball-Experte Christian Thome, Redakteur beim Trierischen Volksfreund.