Fußball SG Schneifel ist jetzt ein Verein – und ebnet Weg für höhere Gefilde

Stadtkyll · Die Fußball-Clubs aus Auw, Ormont, Hallschlag und Stadtkyll haben die Sommerpause genutzt und ein schon länger geplantes Projekt umgesetzt: Aus der Spiel- wurde nun die Sportgemeinschaft Schneifel. Wer den neuen Verein leitet – und wie die Ziele in der nächsten Saison lauten.

 D oppelfunktion: Martin Knuppen ist weiterhin Sportlicher Leiter der SG Schneifel (er wird dabei aber künftig von Sebastian Zunk unterstützt) und übt in der neuen Sportgemeinschaft das Amt des 2. Vorsitzenden aus .

D oppelfunktion: Martin Knuppen ist weiterhin Sportlicher Leiter der SG Schneifel (er wird dabei aber künftig von Sebastian Zunk unterstützt) und übt in der neuen Sportgemeinschaft das Amt des 2. Vorsitzenden aus .

Foto: SEbastian Schwarz

Der Vorteil der neuen Struktur liegt auf der Hand: Künftig wäre den Kickern aus der Schneifel auch die Teilnahme am DFB-Pokal sowie der Aufstieg in die Oberliga möglich. Die DFB-Statuten sehen keine Spielgemeinschaften auf diesen Ebenen vor.