Fußball Eine „Koryphäe“ feiert Abschied

Sülm · Der Abschied eines Akteurs stand im Mittelpunkt des Saisonabschlusses des B-II-Kreisligisten SG Dist/Röhl gegen die SG Pronsfeld: Warum Robin Strellen bereits mit 28 Jahren bei den Südeifelern aufhört, und was sich personell sonst noch bei den beiden Mannschaften tut.

 In den vergangenen drei Jahren ansonsten meist im Angriff, absolvierte Robin Strellen sein Abschiedsspiel imTor – und feierte mit der SG Dist einen 3:1-Erfolg über die SG Pronsfeld.

In den vergangenen drei Jahren ansonsten meist im Angriff, absolvierte Robin Strellen sein Abschiedsspiel imTor – und feierte mit der SG Dist einen 3:1-Erfolg über die SG Pronsfeld.

Foto: HANS-KRAEMER

Zum Abschluss wollte er noch mal auf der Position spielen, wo er die meiste Zeit seiner Laufbahn verbracht hat: Fürs letzte Saisonspiel am Samstagabend im Rahmen des Sportfestes in Sülm stand Robin Strellen gegen die SG Pronsfeld/Lünebach/Watzerath zwischen den Pfosten und hatte seinen Anteil am 3:1-Erfolg. Nach namhaften Stationen (Eintracht Trier, FSV Salmrohr, Avenir Beggen in Luxemburg und FC Bitburg) war er 2019 zurück zu seinen sportlichen Wurzeln gekehrt und spielte bei der SG Dist/Röhl fortan vor allem im Angriff. Dass der gelernte Torwart jede Menge Offensivgeist besitzt, beweisen die 41 Treffer, welche Strellen trotz zwei coronabedingten Saisonabbrüchen in den vergangenen knapp drei Jahren erzielt hat.