Fußball-Bezirksliga SV Hetzerath - SG Daleiden: Acht Tore – und für jeden einen Punkt

Hetzerath · Beide Teams trennen sich in einer abwechslungsreichen Partie mit einem 4:4-Unentschieden.

Der SV Hetzerath und die SG Daleiden/Arzfeld/Dasburg-Dahnen lieferten sich in der Fußball-Bezirksliga ein torreiches Kopf-an-Kopf-Rennen.

Der SV Hetzerath und die SG Daleiden/Arzfeld/Dasburg-Dahnen lieferten sich in der Fußball-Bezirksliga ein torreiches Kopf-an-Kopf-Rennen.

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Mit zwei Toren geführt, dann mit einem Treffer zurückgelegen – und am Ende mit dem einen Punkt doch irgendwo im Niemandsland des eigenen Anspruchs: Mit einem 4:4 (2:3) in einem anfangs vogelwilden und auch später immer sehr temperamentvollen Spiel hat die SG Daleiden vom heimstarken Moselaufsteiger SV Hetzerath einen Punkt mit nach Hause gebracht. Ein Ergebnis, mit dem sich eigentlich keiner der beiden Trainer, weder SVH-Coach Michael Urbild noch Gästetrainer Andreas Theis, so recht anfreunden konnte. „Da müssen wir halt damit leben“, hieß es letztendlich hüben wie drüben.

Es war noch keine Viertelstunde gespielt, da waren bereits vier Tore gefallen. Wer am Sonntagnachmittag zwecks Parkplatzsuche etwas zu spät an den Hetzerather Bahndamm gekommen war oder zwischendurch den fast im Minutentakt aufsteigenden kleinen Maschinen vom Föhrener Flugplatz zusah, der hatte etwas verpasst. „Wir haben zu Beginn haarsträubende individuelle Fehler gemacht, und die hat Daleiden gnadenlos ausgenutzt“, fasste Urbild, der die Darbietung seiner Mannschaft anfangs eigentlich gar nicht kommentieren wollte („Besser nicht, sonst sage ich noch das Falsche ...“), doch noch zusammen.

Tatsache war, dass die Hintermannschaft der Weiß-Schwarzen in den ersten 15 Minuten den gegnerischen Angreifern eher Geleitschutz gab, als dass sie diese gestört hätte. So kam es, dass sich das Duo Andreas Theis/Manuel Mombach nach Herzenslust austoben konnte und die Weichen scheinbar früh auf Erfolg stellte. Mombachs Führungstreffer nach drei Minuten konterten die Gastgeber vor 150 Zuschauern bei wärmender goldener Oktober-Sonne zwar nur zwei Minuten später durch Luca Schütz zum 1:1. Doch Hetzerath bekam keinen Zugriff, verlor die zweiten Bälle zu oft und kassierte erneut durch Theis und Mombach zwei vermeidbare Gegentreffer, die die Gäste wie im Trainingskick munter herausspielen durften.

„Leider haben wir diese Dominanz auf Dauer nicht aufrechterhalten können. Wären wir mit zwei Treffern Vorsprung in die Halbzeit gegangen, hätte uns das vielleicht etwas mehr Sicherheit gegeben“, sah Theis einen der Gründe, warum es letztendlich nur zu einem Remis reichte. Als Goalgetter mit zwei Treffern, dann als Abfangjäger, der sich geschickt zurückfallen ließ, war der kopfballstarke Coach der West-Eifeler wieder einmal die auffallendste Persönlichkeit auf dem Platz.

Nach der Pause bejubelten die Moselaner nicht nur den frühen Ausgleich (47.) durch Luca Schäfer, sondern auch den Führungstreffer von Marc Elsen. Doch die kampfstarke Spielgemeinschaft aus der Eifel hatte noch genügend ,Körner‘ im Gepäck, um mit einem wuchtigen Schlussakkord zu antworten. Das finale 4:4 in der 64. Minute blieb erneut Andreas Theis vorbehalten. Hetzerath verbuchte noch einen Lattenschuss von Cornelißen zwei Minuten vor dem Ende, und Daleiden vergab eine ,hundertprozentige‘ Kopfballgelegenheit von Jakobi nur wenige Minuten zuvor.

SV Hetzerath: Yannick Thömmes – Max Lehnert, Andreas Müller, (46. Leonard Tonner), Yannic Gabriel Theile, Marc Elsen, Luca Schütz, Luca Schäfer, Nico Schäfer, Marvin Hoffmann, (90. +2, Manuel Hoffmann), Miles Cornelißen, Mario Kön

SG Daleiden: Florian Moos - Jan Sterges, Andreas Theis, (81. Andreas Cales), Thomas Hunz, Julian Propson, Marius Lempges. Manuel Mombach, Dennis Ewen, (86. Justin Ewen), Bastian Propson, (55. Dustin Jakobi), Musa Bah, Robin Antony.

Tore: 0:1 (3.) Mombach, 1:1 (5.) Schütz, 1:2 (8.) Theis, 1:3 (13.) Mombach, 2:3 (40. Kön), 3:3 (46. Schäfer), 4:3 (54.) Elsen, 4:4 (64.) Theis

Schiedsrichter: Sami Sarani

Zuschauer: 150

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort