Fußball Offensive ist für den Neuen Trumpf

Ernzen · Kreisliga B II: Frank Hermes legt bei der SG Südeifel-Ernzen viel Wert auf attraktives Spiel.

  Sucht nach neun Jahren in Geichlingen bei der SG Südeifel eine neue Herausforderung: Frank Hermes.

Sucht nach neun Jahren in Geichlingen bei der SG Südeifel eine neue Herausforderung: Frank Hermes.

Foto: Fupa

Die bisherigen beiden Siege waren vielversprechend: Zum Liga-Auftakt bezwang die Spielgemeinschaft aus der Südeifel die SG Geichlingen II durchaus erwartungsgemäß mit 4:1, doch mit dem Erfolg in der ersten Runde des Kreispokals gegen den A-Ligisten TuS Ahbach war vorher nicht unbedingt zu rechnen gewesen. Der neue Trainer Frank Hermes, der nach neun Jahren in Geichlingen eine neue Herausforderung annimmt, sagt im Rückblick: „Gegen Ahbach lagen wir früh 0:2 hinten, haben dann das 2:2 gemacht, sind wieder in Rückstand geraten und nach unserem erneuten Ausgleichstreffer in die Verlängerung gegangen. Was die Mannschaft dann gemacht hat, war einfach stark. Sie hat eine unglaubliche Moral gezeigt und mit 5:3 gewonnen.“ Mit der Ligapremiere gegen Geichlingen II war der 49-Jährige dagegen nicht ganz zufrieden: „Vor allem haben wir uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann aber mehr Körner.“