Eintracht Trier Die „Mentalitätsmonster von der Mosel“ trainieren wieder (mit Video)

Trier · Nach einer extrem kurzen Pause ist der Regionalliga-Aufsteiger in die Sommervorbereitung gestartet - mit einem wortgewaltigen Trainer, zwei Rückkehrern und drei Testspielern.

 Foto: Sebastian Schwarz

Foto: Sebastian Schwarz

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Außergewöhnliche Ereignisse erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Trainer Josef Cinar, nicht als Dauerbrenner in den sozialen Medien bekannt, hat mit etwas zeitlichem Abstand in einem emotionalen Facebook-Post den Aufstieg mit Eintracht Trier eingeordnet. Darin widmet er den „treuen, leidenschaftlichen“ Fans den Aufstieg. Bei seiner Mannschaft, die er als „Mentalitätsmonster von der Mosel“ bezeichnet, bedankt er sich für den „Respekt und diese Aufopferungsbereitschaft“. Gleichzeitig schreibt der Coach: „Jetzt nicht ausruhen, sondern weiterhin Vollgas!“