Fußball Das „Athletik-Monster“ ist in Fußballrente

Tarforst · In seiner Laufbahn als Fußballer hat Patrik Kasel einiges erlebt. Warum er früher als ursprünglich geplant aufgehört hat und an was er sich besonders gerne zurückerinnert, erzählt er im Gespräch mit dem TV. Auch langjährige Weggefährten kommen zu Wort.

 A bgang von der regionalen Fußballbühne: Mit 35 Jahren hat Patrik Kasel seine Laufbahn beendet.

A bgang von der regionalen Fußballbühne: Mit 35 Jahren hat Patrik Kasel seine Laufbahn beendet.

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Er war der Torschütze vom Dienst – ob beim FSV Tarforst in der Rheinlandliga oder in der ersten Luxemburger Spielklasse bei Victoria Rosport. Dass der 35-Jährige nun aufgehört hat, schmerzt auch seinen langjährigen Teamkollegen und aktuellen Tarforster Kapitän Bernhard Heitkötter: „Als einer derjenigen, der ihn am längsten als Mitspieler und Freund beim FSV schätzen und genießen durfte, will ich Paddy für all das Danke sagen, was wir zusammen erleben durften – egal ob in Tarforst, auf Malle oder sonst irgendwo.“