Basketball Gladiators mit erstem Neuzugang

Trier · Der erste Neuzugang der Römerstrom Gladiators Trier für die neue Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ist unter Dach und Fach: Marco Hollersbacher (Foto: Baskets Schwelm) wechselt an die Mosel. Der 2,02 Meter große Flügelspieler kann auf den Positionen drei und vier eingesetzt werden und soll bei den Gladiatoren eine wichtige Rolle in der deutschen Rotation einnehmen.

 Hollersbacher

Hollersbacher

Foto: Gladiators

Zuletzt stand Hollersbacher bei den Baskets Schwelm in der klassentieferen ProB unter Vertrag und war dort Teamkollege der ehemaligen Gladiatoren Rupert Hennen und Robert Nortmann. Nach zwei Spielzeiten im Schwelmer Trikot suchte der mehrfache Junioren-Nationalspieler nun nach einer neuen Herausforderung und unterschreibt für zwei Jahre an der Mosel.