Fußball in der Region Hochspannung im Trierer Süden vor dem Duell des VfL gegen Irsch: Wer steigt auf?

Trier · Seit Wochen war der mögliche Showdown auf der Bezirkssportanlage in Heiligkreuz das große Thema in der Kreisliga B Trier/Saar. Nun tritt er tatsächlich ein: Der VfL Trier empfängt am letzten Spieltag den SV Trier-Irsch. Wer gewinnt, steigt in jedem Fall auf.

 Erwarten im Gegensatz zum Hinspiel ein ganz enges Kräftemessen: VfL-Trier-Trainer Bilal Boussi (links) und sein Irscher Kollege Tobias Spruck.

Erwarten im Gegensatz zum Hinspiel ein ganz enges Kräftemessen: VfL-Trier-Trainer Bilal Boussi (links) und sein Irscher Kollege Tobias Spruck.

Foto: HANS-KRAEMER

 Die einen sind Spitzenreiter, haben aus den bisherigen 25 Partien 64 Punkte gesammelt, 109 Treffer erzielt und genauso wie der Gast am Sonntag 34 kassiert. Die anderen, also der SV Trier-Irsch, haben sogar 111 Mal getroffen, rangieren aber im Klassement zwei Punkte hinter dem VfL. Demzufolge würde den Trier-Südern am Sonntag, ab 14.30 Uhr, vor der erwarteten Kulisse von rund 700 Zuschauern bereits ein Remis zum Titel und zur Rückkehr in die A-Klasse reichen. Auf irgendeine Taktiererei will sich VfL-Trainer Bilal Boussi aber erst gar nicht einlassen: „Es ist ein 50:50-Spiel. Auf Unentschieden wollen und können wir auch gar nicht spielen. Bei unserem bislang einzigen Remis, dem 2:2 gegen Pellingen, fiel der Ausgleichstreffer des Gegners erst kurz vor Schluss.“