Basketball Gladiators: Kleines Finale zum Jahresauftakt

Trier · In der 2. Basketball-Bundesliga treten die Trierer Korbjäger zum Hinrundenkehraus bei den Tigers Tübingen an.

 Triers Coach Marco van den Berg fordert sein Team dazu auf, einfachere Lösungen zu finden.

Triers Coach Marco van den Berg fordert sein Team dazu auf, einfachere Lösungen zu finden.

Foto: TV/Simon Engelbert

Mit dem Spiel am Sonntag, 18 Uhr, bei den Tigers Tübingen beschließen die Römerstrom Gladiators Trier die Hinrunde der laufenden Saison in der 2. Basketball-Bundesliga. Mit acht Siegen und sieben Niederlagen sieht die Bilanz der Trierer positiv aus und soll, so Trainer Marco van den Berg, nach Möglichkeit mit einem Sieg in Württemberg ausgebaut werden. Dass dieses Unterfangen sehr schwierig wird, zeigt sich allein schon an der momentanen Tabellenkonstellation: Die Tigers stehen mit einer Bilanz von elf Siegen und vier Niederlagen auf dem dritten Tabellenplatz, mussten aber am vergangenen Spieltag eine 85:98-Niederlage im Spitzenspiel beim neuen Tabellenführer Jena einstecken.