Interview Robin Koch „Einmal in der Woche spielen wir Mörderball“

Leeds · Wie der in Salmtal aufgewachsene Nationalspieler seine ersten Monate in England bilanziert, und was er jetzt vorhat.

 Genau so wie Papa Harry (links im rechten Bild) spielte Robin Koch für Eintracht Trier und den 1. FC Kaiserslautern. Inzwischen hat er es bereits auf sieben Länderspiele gebracht und sich vor seiner Verletzungspause in der Premier League (hier im Duell mit Chelseas Olivier Giroud)   einen Nam en gemacht.

Genau so wie Papa Harry (links im rechten Bild) spielte Robin Koch für Eintracht Trier und den 1. FC Kaiserslautern. Inzwischen hat er es bereits auf sieben Länderspiele gebracht und sich vor seiner Verletzungspause in der Premier League (hier im Duell mit Chelseas Olivier Giroud) einen Nam en gemacht.

Foto: AP/Daniel Leal-Olivas

Robin Koch startete nach seinem Wechsel im Sommer vom SC Freiburg zu Leeds United gleich durch und avancierte zum Leistungsträger beim Premier-League-Aufsteiger. Wie der Innenverteidiger mit einer monatelangen Knieverletzung klar kam, was Bundestrainer Joachim Löw zuletzt zu ihm gesagt hat und wie er noch mit seinen früheren Clubs SV Dörbach und Eintracht Trier verbunden ist, lesen Sie im TV-Interview.