Interview Kandidiert für Fußballverband Rheinland: Schiedsrichter Arianit Besiri fordert 35-Stunden-Woche für Ehrenamtler

Trier  · Ein Trierer Schiedsrichter kandidiert für einen Platz im Präsidium des Fußballverbandes Rheinland. Er will vor allem die Basis stärken und längst überfällige Vorstöße wagen.

 Arianit Besiri

Arianit Besiri

Foto: privat

Als Schiedsrichter ist er vielen Fußballern über die Grenzen der Region hinaus bekannt, und auch als Funktionär hat Arianit Besiri auf Kreis- und Verbandsebene bereits Spuren hinterlassen. Warum der Trierer mit kosovarischen Wurzeln nun am Samstag, 2. Juli, beim Verbandstag in der Trierer Europahalle für einen Platz im Präsidium des Fußballverbandes Rheinland (FVR) kandidiert, und was er nach seiner Wahl im Einzelnen anstoßen möchte, verrät er im TV-Interview.