Basketball Erst 25, aber schon oben mit dabei: Steffi Scherer trainiert die zweite Mannschaft der Gladiators

Trier · Sie ist erst Mitte 20, blickt aber bereits auf ein zehnjähriges Wirken als Basketballtrainerin zurück: Was Steffi Scherer bislang schon in diesem Sport erreicht hat, was sie antreibt, und was sie noch erreichen will.

Powerfrau: Steffi Scherer trainiert gleich zwei Basketballmannschaften und geht auch noch selbst auf Korbjagd.

Powerfrau: Steffi Scherer trainiert gleich zwei Basketballmannschaften und geht auch noch selbst auf Korbjagd.

Foto: privat

Für jeden Verein sind engagierte Trainer das größte Kapital. In den meisten Fällen stehen sie für eine geringe Aufwandsentschädigung auf den Sportanlagen oder in den Hallen und versuchen dem Nachwuchs ihre Sportart näherzubringen. Wer sich schon einmal in diesem Metier versucht hat, weiß, dass dies oft keine leichte Aufgabe ist. Es gehört eine gehörige Portion Enthusiasmus dazu, sich einer solchen Aufgabe zu stellen.