Spieler schlägt Platzwart Freundschaftskick mit üblem Nachspiel – So lief die Körperverletzung nach dem Eintracht-Spiel

Trier · Das friedlich und fair verlaufene Testspiel der beiden Fußball-Kreisligisten VfL Trier und Eintracht Trier II hatte im Nachgang schlimme Szenen zu bieten. Dabei wurde der Platzwart von einem Eintracht-Akteur mit einem Faustschlag niedergestreckt und von einem weiteren Spieler bedroht. Der SVE hat umgehend Konsequenzen gezogen.

  Rohe Gewalt bekam ein Platzwart in Trier-Feyen zu spüren, nachdem er aggressive Besucher von der Anlage verweisen wollte.

Rohe Gewalt bekam ein Platzwart in Trier-Feyen zu spüren, nachdem er aggressive Besucher von der Anlage verweisen wollte.

Foto: "e_pruem" <e_pruem@volksfreund.d

Etwa zehn Minuten nach Abpfiff des Freundschaftsspiels zwischen B-Ligist VfL Trier und der klassentieferen Eintracht-Zweiten hatte Platzwart Asmeron Habte bemerkt, wie ein Zuschauer seinen unangeleinten Hund über den Platz der Bezirkssportanlage Feyen laufen ließ. Daraufhin wies der städtische Mitarbeiter den Besucher auf dessen Fehlverhalten hin. „Das geschah in einem freundlichen, klaren Ton. Er macht den Besucher darauf aufmerksam, dass Schilder angebracht seien, auf denen stehe, dass Hunde auf der Anlage nicht erlaubt seien. Er könne aber gerne auf die andere Seite des Zauns gehen“, berichtet der als Zuschauer anwesende Jupp Lenz. Nur kurz sei der Hund aber angeleint worden. „Daraufhin hat sich Sammy Habte noch einmal eingeschaltet und klargemacht, dass der Hund die Anlage zu verlassen habe und schon gar nicht frei herumlaufen dürfe – auch, um andere Besucher nicht zu gefährden. Aus einem Pulk heraus wurde Sammy daraufhin geschubst und beleidigt“, so Lenz weiter. Die Situation habe sich hochgeschaukelt.