Fußball Ritzy, Randy, Ray und Romy: Vier Geschwister, vier Torwarttalente – beim FC Bayern, in Lautern und bei Eintracht Trier

Trier · Nach Ritzy, Randy und Ray steht jetzt auch die neunjährige Romy zwischen den Pfosten und will ihren Brüdern nacheifern. Was die Trainer von Eintracht Trier von ihr halten.

 Hülsmann Ray und Romy

Hülsmann Ray und Romy

Foto: Andreas Arens

Die Torwarttalente im Hause Hülsmann scheinen nicht auszugehen: Mit Ritzy (18, bei Bayern München) und seinem drei Jahre jüngeren Bruder Randy (1. FC Kaiserslautern) haben bereits die beiden ältesten Sprösslinge des Heiligkreuzer Ehepaares Katrin Hülsmann und Rainer Hülsmann den Sprung in Nachwuchsleistungszentren von Profivereinen gepackt. Auf den Spuren der Geschwister wandelt neben Ray (11) nun auch Romy. Die Neunjährige hatte sich bis vor kurzem aufs Tennisspielen konzentriert und gilt als eines der großen Talente beim TC Trier. Angespornt durch ihre drei Brüder intensivierte sie im Frühjahr dann das Kicken im Garten und auf dem Bolzplatz. „Das sah ganz gut aus bei ihr und ich fragte Frank Thieltges, den Torwarttrainer der Eintracht-Trier-Jugend, ob sie mal vorbeikommen darf“, berichtet Mutter Katrin.