Radsport Trierer Peter Schermann sammelt UCI-Punkte bei MTB-Marathon-Weltserie

Singen · 2018 war Peter Schermann bereits bei der Weltmeisterschaft im Mountainbike-Marathon dabei. Wenn alles klappt, gibt es in diesem Jahr eine Wiederholung. Ein erster Schritt ist getan.

 Der Trierer Peter Schermann möchte sich für die Weltmeisterschaften im MTB-Marathon im September in der Schweiz qualifizieren.

Der Trierer Peter Schermann möchte sich für die Weltmeisterschaften im MTB-Marathon im September in der Schweiz qualifizieren.

Foto: TV/privat

Die MTB-Marathon-Weltmeisterschaft im September in der Schweiz ist das Ziel. Einen Schritt dahin hat Peter Schermann beim World Series Rennen in Singen gemacht. Der 31-jährige Trierer, der für das Team Embrace the World Cycling startet, belegte im Rennen über 100 Kilometer (mit 2800 Höhenmetern) nach 4:01:27 Stunden Fahrtzeit den 30. Platz und bekam dadurch elf UCI-Wertungspunkte gutgeschrieben. Schermann hat zwei Möglichkeiten sich für die WM zu qualifizieren: Entweder durch die Punkte des Radsport-Weltverbands UCI, die er sammelt, oder durch eine Platzierung unter den besten 20 bei einem MTB-Marathon-Rennen der höchsten Kategorie. Seine nächsten Rennen plant er nun in Polen und Tschechien, bevor es im Juli zur Europameisterschaft nach Norwegen gehen soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort