Turnen: Bronze für Hermeskeil und Konz bei Verbandsmeisterschaft

Turnen : Bronze für Hermeskeil und Konz bei Verbandsmeisterschaft

Teams des Turngau Mosel-Saar präsentieren sich in Niederwörresbach.

Vier Mannschaften des Turngau Mosel-Saar hatten sich für die Verbandsmeisterschaft des Turnverbands Mittelrhein in Niederwörresbach in den Pflichtwettkämpfen qualifiziert.

Im Wettkampf 303 (Jahrgänge 2006 und jünger) ging der Turnnachwuchs des TV Hermeskeil und der DJK Pluwig/Gusterath an den Start. Die beiden Mannschaften erreichten in der teilnehmerstärksten Wettkampfklasse mit 13 qualifizierten Mannschaften aus dem Verbreitungsgebiet des Turnverbands mit den Rängen sieben und acht Plätze im Mittelfeld.

Im Wettkampf 302 (Jahrgänge 2004 und jünger) war die Mannschaft der TG Konz am Start. Sie sicherte sich im acht Teams umfassenden Feld mit Rang drei einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Auch im jahrgangsoffenen Wettkampf 301 gab es Grund zum Jubeln für den Turngau Mosel-Saar: Die Turnerinnen des TV Hermeskeil zeigten starke Übungen und schafften am Ende unter fünf renommierten Mannschaften den dritten Platz.

Turnerinnen TG Konz WK 302. Foto: Turngau Mosel-Saar

 Der nächste Turngau-Wettkampf steht bereits an: Am 1. Dezember ab 9 Uhr findet der zweite Rundenwettkampf der Turnerinnen in der Turnhalle des. St. Matthias-Schulzentrums in Bitburg statt. Ausrichter ist der TV Bitburg.

Mehr von Volksfreund