Fußball-Bezirksliga Jens Schneider: Aus einer Enttäuschung zieht er Energie

Schweich · Bei Eintracht Trier wurde sein Vertrag nicht verlängert, nun ist Jens Schneider beim TuS Mosella Schweich ein wichtiger Faktor. Wie der 20-jährige Offensivspieler die vergangenen Monate bewertet – und was er mit dem TuS vorhat.

Mit zwölf Saisontreffern gehört Schweichs Jens Schneider (links, hier im Duell mit dem Hetzerather Marvin Hoffmann) aktuell zur Top zehn in der Bezirksliga-Torjägerliste.

Mit zwölf Saisontreffern gehört Schweichs Jens Schneider (links, hier im Duell mit dem Hetzerather Marvin Hoffmann) aktuell zur Top zehn in der Bezirksliga-Torjägerliste.

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Im vergangenen Sommer kam er von der Trierer Eintracht nach Schweich und hat seitdem deutliche Spuren hinterlassen: Jens Schneider startet aktuell beim Tabellenzweiten der Fußball-Bezirksliga richtig durch und möchte alsbald eine Etage höher angreifen. „Ich fühle mich bei der Mosella sehr wohl, habe viel Spaß hier und sehe große Entwicklungsmöglichkeiten. Es war ein wichtiger Schritt nach Schweich zu wechseln, um Spielzeit zu bekommen und meine Qualitäten zeigen zu können. Ich bin super aufgenommen worden“, sagt der 20-jährige Stürmer.