Serie „Welch’ ein Spiel!“ Ein Brand-gefährlicher Auftritt

Trier · Im Topspiel der Fußball-Amateurliga Rheinland zwischen Eintracht Trier und der TuS Neuendorf am 13. März 1976 erwischte SVE-Stürmer Horst Brand einen Sahne-Tag. Er steuerte alle fünf Tore zum 5:0-Triumph bei. In unserer Serie „Welch’ ein Spiel!“ blickt er auf die 90-Minuten-Gala und die ,dritte Halbzeit’ zurück.

Horst Brand wirft einen Blick ins Zeitungsarchiv. Beim 5:0-Triumph gegen die TuS Neuendorf am 13. März 1976 schoss er alle Tore für Eintracht Trier - entsprechend fielen die Schlagzeilen damals im Trierischen Volksfreund aus (unten).

Horst Brand wirft einen Blick ins Zeitungsarchiv. Beim 5:0-Triumph gegen die TuS Neuendorf am 13. März 1976 schoss er alle Tore für Eintracht Trier - entsprechend fielen die Schlagzeilen damals im Trierischen Volksfreund aus (unten).

Foto: TV/Mirko Blahak

Nach dem Spiel gab’s lobende Worte für Torhüter Charly Schröder, für Wolfgang Müller, Michael Veit und Helmut Zöllner. Doch einer überstrahlte an diesem 13. März 1976 im Trierer Moselstadion alle. Horst Brand war beim 5:0-Sieg von Eintracht Trier in der damaligen Amateurliga Rheinland gegen die TuS Neuendorf (Vorgängerverein der TuS Koblenz) der Mann des Tages – weil er alle fünf Tore erzielte.