1. Sport
  2. Sport aus der Region

TV-Sportlerwahl 2021: Gala der Besten im Kurfürstlichen Palais

TV-Sportlerwahl 2021 : Gala der Besten im Kurfürstlichen Palais

Die Spannung steigt. Am heutigen Donnerstagabend werden bei einer Gala im Kurfürstlichen Palais die besten regionalen Athleten, Mannschaften und Trainer des Jahres 2021 geehrt. Zu den Nominierten gehören Valeska Finger und Johann Kleis.

Der Ironman Club Trier und der Trierische Volksfreund haben mit Unterstützung der Sportkreise, der Europäischen Sportakademie sowie mehrerer Sponsoren (die Sparkassen der Region, die Bitburger Braugruppe und Sport Simons) die Publikumswahl zum 16. Mal ausgerichtet. Und die Bevölkerung hat eifrig abgestimmt. Insgesamt wurden rund 30.000 Einzelstimmen für die 40 Nominierten in den acht Kategorien abgegeben.

Wer wird nun Sportlerin, Sportler, Nachwuchssportlerin, Nachwuchssportler, Nachwuchsmannschaft, Mannschaft, Trainer und Seniorensportler/in des Jahres?

Die Preisverleihung läuft – und die Ergebnisse können Sie später am Abend an dieser Stelle erfahren. Dann gibt’s hier alle Resultate, die ersten Impressionen der Gala, ein Video sowie eine Bilderstrecke.