Leichtathletik Triers Läuferinnen verteidigen Gold

Zella-Mehlis · Ü-35-Staffel des PST Trier holt sich über 4 x 400 Meter erneut den deutschen Meisterschaftstitel.

 Die Ü-35-Leichtathletinnen des PST Trier haben bei den deutschen Altersklassen-Meisterschaften Gold und Silber in zwei Staffeln gewonnen.

Die Ü-35-Leichtathletinnen des PST Trier haben bei den deutschen Altersklassen-Meisterschaften Gold und Silber in zwei Staffeln gewonnen.

Foto: TV/PST Trier

Mit einer mehr als zehn Sekunden besseren Zeit als vor einem Jahr und damit noch souveräner haben die über 35 Jahre alten Seniorinnen des Post-Sportvereins Trier (PST) erneut den deutschen Altersklassen-Meistertitel über 4 x 400 Meter gewonnen. Startläuferin Nicoll Richter, Annika Gäb, Katharina Fleer und Schlussläuferin Karin Udelhoven ließen in 4:29,42 Minuten das Quartett des TSV Bayer Leverkusen (4:54,02) fast eine halbe Minute hinter sich.

Daneben gab’s auch noch Silber für den PST: Über 3 x 800 Meter musste sich das Trio Udelhoven, Bianca Brachmann und Gäb in 7:56,90 Minuten nur der Kölner Startgemeinschaft Nutrixxion Masters (7:42,80) geschlagen geben.

Bei der ebenfalls in Thüringen ausgetragenen Wurf-Fünfkampf-Meisterschaft hatte Wolfgang Baum von der LG Bernkastel-Wittlich nur den Weltrekordler der Altersklasse M 55 vor sich. Norbert Demmel (TSV Unterhaching) pulverisierte mit 4938 Punkten die seit zwei Jahren vom Südafrikaner Burton Haupt (4800 Punkte) gehaltene  globale Bestmarke für die 55- bis 59-Jährigen. Im Kampf um den zweiten Platz konnte sich Baum mit 2809 Punkten knapp gegen Andreas Bauer (TV Burglengenfeld/2788) durchsetzen.

Baums Vereinskameradin Maria Johannes lag vor allem dank überragender 35,43 Meter im Hammerwurf lange Zeit auf dem Silberplatz der Altersklasse W 55. Doch ihre Schwäche im Kugelstoßen (sieben Meter) brachte sie am Ende um eine Medaille (fünfter Platz).

Jürgen Weis (ebenfalls von der LG Bernkastel-Wittlich) belegte in der Altersklasse M 50 den zwölften Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort