Fußball Trierer Aufstiegsjubel mit Wermutstropfen

Gutweiler · Heiligkreuzer setzen sich nach dramatischem Spielverlauf im Elfmeterschießen gegen Niederkell-Mandern durch und kehren in die A-Liga zurück –Verletzte Trierer Zuschauerin nach Flaschenwurf.

 Freude pur: VfL-Torwart Tim Schilling erwartet seine jubelnden Teamkollegen, nachdem gerade Niederkells Philipp Schneider im Elfmeterschießen an der Latte gescheitert ist.

Freude pur: VfL-Torwart Tim Schilling erwartet seine jubelnden Teamkollegen, nachdem gerade Niederkells Philipp Schneider im Elfmeterschießen an der Latte gescheitert ist.

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Als Philipp Schneider den fünften Elfmeter der Niederkeller an die Latte gesetzt hatte, gab es beim VfL Trier kein Halten mehr: Die Heiligkreuzer hatten sich am Pfingstsonntag nach dramatischem Spielverlauf mit 7:6 nach Elfmeterschießen gegen die SG Niederkell-Mandern durchgesetzt und vor 550 Zuschauern im Duell der Tabellenzweiten der B-Ligen Trier/Saar und Mosel/Hochwald den Aufstieg im Entscheidungsspiel klargemacht. Ungetrübt war die Freude beim VfL aber nicht: Eine Trierer Zuschauerin war gegen Ende der regulären Spielzeit von einer mutmaßlich aus dem Niederkeller Fanblock geworfenen Bierflasche am Kopf getroffen worden. Die verletzte Anhängerin wurde vom Krankenwagen abgeholt, und die Polizei war vor Ort (siehe Extra).