Eintracht Trier im Trainingslager Vincent Boesen: Vom Fan zur Führungsfigur? (Video zum Trainingscamp)

Königsberg/Trier · Er ist einer von 15 der aktuell 23 Kader-Mitglieder des SVE, die entweder aus der Region stammen oder in der Jugend des Vereins ausgebildet wurden. Vincent Boesen, der zum zweiten Mal beim Fußball-Regionalligisten angeheuert hat. Was nun anders ist, welche Entscheidung er bereut hat – und welches Einstands-Lied er beim Teamabend während des Trainingslagers geträllert hat.

 Stürmer Vincent Boesen strebt nach seiner Rückkehr zu Eintracht Trier mehr Verantwortung an. Im Trainingslager des SVE in Unterfranken nahm sich der 23-Jährige Zeit für ein Interview mit TV-Redakteur Mirko Blahak (Foto unten).

Stürmer Vincent Boesen strebt nach seiner Rückkehr zu Eintracht Trier mehr Verantwortung an. Im Trainingslager des SVE in Unterfranken nahm sich der 23-Jährige Zeit für ein Interview mit TV-Redakteur Mirko Blahak (Foto unten).

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Ja, was ist es nun eigentlich für Vincent Boesen: Eine Heimkehr? Oder schlicht eine weitere, neue Station während seiner Fußballer-Karriere? Der 23-jährige gebürtige Trierer, der in Salmtal aufgewachsen ist und dort nun auch wieder lebt, steht am Scheideweg seiner sportlichen Laufbahn: Einerseits ist er noch jung und damit entwicklungsfähig, gleichzeitig muss und will er nun endlich richtig Verantwortung übernehmen – mit entsprechend viel Spielzeit.