Fußball Wer bleibt, wer geht, wer kommt? So plant Eintracht Trier für die Regionalliga

Trier · Mit dem geschafften Aufstieg nimmt die Kaderplanung beim SVE weiter Fahrt auf. Manches wurde schon fixiert, manches vorbesprochen. So ist der aktuelle Stand der Dinge.

Wer bleibt, geht und kommt? So plant Eintracht Trier für die Regionalliga​
Foto: TV/Hans Krämer

Laut Teammanager Stefan Fleck plant die Eintracht, mit einem 24-Mann-Kader in die am ersten August-Wochenende startende Regionalliga-Saison zu gehen – drei Torhüter, 21 Feldspieler. Sollte die Trierer A-Jugend am Sonntag im Relegations-Rückspiel beim SV Wehen Wiesbaden den Aufstieg in die A-Jugend-Bundesliga schaffen, könnten zudem ein bis zwei Spieler für den Erstliga-Nachwuchs verpflichtet werden, die parallel auch schon perspektivisch ans Regionalliga-Herren-Team herangeführt werden sollen. „Grundsätzlich wollen wir auch in Zukunft dafür sorgen, dass Spieler aus unserer Jugend eine Chance bekommen, den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen“, sagt Fleck.